(Dortmund/München) Egal, ob Jahresauftakt, Kick-off-Meeting oder Product Launch: Die Nachfrage nach Keynote-Speakern steigt beständig. Kein Wunder, denn ein professioneller Vortragsredner kann mit seinem Auftritt das i-Tüpfelchen einer gelungenen Veranstaltung sein. Die Frage, die jedoch HR-Verantwortliche, Marketing-Leiter und Eventorganisatoren umtreibt: Welcher Speaker passt zu uns? Wer schafft es, dass unsere Teilnehmer motiviert und begeistert nach Hause gehen? Redner ist nicht gleich Redner. Und es ist gar nicht so leicht, auf dem immer schneller wachsenden Markt den richtigen Kandidaten zu finden. Verantwortliche verbringen schnell Stunden damit, sich durch Kataloge zu wälzen und durch Websites, Portfolios und Online-Videos zu klicken. Oder sie machen sich einfach live ein Bild von insgesamt 15 verschiedenen Speakern! Diese Möglichkeit bietet das achte „GSA Business Forum“ des deutschsprachigen Rednerverbands German Speakers Association e.V. am 14. Januar im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhalle. Auf Grund des positiven Feedbacks wird die Veranstaltung 2020 erneut als Side-Event der BEST OF EVENTS stattfinden, so dass die Besucher bereits am Vortag der Messe ein echtes Highlight erwartet.
Welcher Redner eignet sich besonders für den motivierenden Start in ein Change Projekt, mit welchem Thema lassen sich langjährige Kunden bei einem Firmenevent begeistern? Antworten auf diese Fragen geben professionelle Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Bernd Braun, Wladislaw Jachtchenko, Dr. Patrick Kramer, Stefan Lapenat, Dörte Maack, Caroline Mohr, Dr. Carl Naughton, Susanne Wendel und Dr. Gerd Wirtz erwarten die Teilnehmer außerdem die „Stars von morgen“ – die sechs Besten des GSA Newcomer Castings.
Die Nachwuchsspeaker sorgen dabei mit spannenden Vorträgen für ein abwechslungsreiches Programm: Falls Sie sich fragen, was heute und in Zukunft von Führungskräften erwartet wird – darauf hat Nele Kreyßig Antworten. Sie widmet sich dem „Fokus Führungshaltung“ und verrät, warum es Bullshit ist, so zu führen wie bisher. „Wege zur Macht“ zeigt Dr. Christian Stumpp in seiner Keynote auf, während Frédéric Letzner sich dem „Heldendilemma“ widmet und zu ergründen versucht, warum wir uns verhalten, wie wir es eben tun – obwohl wir es eigentlich besser wissen. Passend dazu geht Marian Zefferer der Frage nach: „Lebst Du schon oder wirst Du noch gelebt?“ Wenn da nur nicht immer diese gemeine innere Stimme wäre, die uns einredet, dass eh alles nichts wird … Die gute Nachricht: Wir alle können lernen, diese Selbstsabotagemechanismen außer Kraft zu setzen. Wie das funktioniert, erläutert Claudia Hupprich in ihrem Vortrag „Wuselmanagement“. Und falls Sie den Eindruck haben, dass Business manchmal ein bisschen wie Pokerspielen ist – das sieht auch Jan Heitmann so. Der ehemalige Profispieler teilt seine „Pokerkonzepte für Entscheider“, um Sie dem Gewinn des Pots ein großes Stück näher zu bringen. Seien Sie dabei und lassen Sie sich inspirieren!
Für die Newcomer bietet das „Business Forum“ nicht nur die ideale Gelegenheit, sich vor größerem Publikum zu beweisen – es gibt auch noch etwas zu gewinnen. Nach den Vorträgen wählen die Fachbesucher ihren Favoriten unter den Neulingen, der mit dem Titel „GSA Newcomer Award 2020“ ausgezeichnet wird. Der Preisträger wird seine Keynote am 16. Januar auf dem MICE-Forum im Rahmen der Fachmesse BEST OF EVENTS halten.
Weitere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: business.germanspeakers.org
Keywords:German Speakers Association, GSA, GSA Business Forum Business Forum, Redner buchen, Vortragsredner, Keynote-Speaker
Powered by WPeMatico