Personalmangel ist ein Problem welches leider viele Unternehmen kennen und der sich durch sämtliche Etagen im Organigram durchzieht. Die De Soet Consulting versucht dem entgegenzuwirken. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting bietet ihren Kunden das System der Manager auf Zeit an. Welches sehr positives Feedback von den Kunden der De Soet Consulting erhält.
Management auf Zeit bedeutet, wie der Name bereits vermuten lässt, das ein erfahrener Manager/Managerin aus dem Hause De Soet Consulting für einen begrenzten Zeitraum operative Linienverantwortung in einem externen Unternehmen übernimmt.
Rieta de Soet führt weiter aus, dass die Manager/Managerinnen auf Zeit für den Einsatz folgender Positionen in der Regel eingesetzt werden: Vorstandsmitglieder, Projektleiter, Geschäftsführer, Verwaltungsräte, Controller, Marketing Director etc.
Rieta de Soet weiß, es gibt viele Situationen, in denen ein Manager/Managerin auf Zeit die beste Alternative ist. Die häufigsten Gründe sind: Die Führungskraft fällt aus, es konnte keine neue Führungskraft gefunden werden, die Führungskraft ist nicht „die richtige Person für die Rolle, das Unternehmen befindet sich in einer finanziellen Krise.
Dr. Fabian de Soet führt weiter aus, dass Manager/Managerinnen auf Zeit auch für Unternehmen in Frage kommen, die tief greifende Strukturänderungen durchlaufen müssen oder wenn Unternehmen fusionieren. Oftmals macht es Sinn eine neutrale Person von außerhalb in die Firma zu holen, die einen frischen Blick für die jeweilige Situation hat.
Manager/Managerinnen auf Zeit sind eine schnelle, effiziente und kostengünstige Lösung und bieten das Gleichgewicht aus operativer Verantwortung und Beratung, so Rieta de Soet abschliessend.
Keywords:Business Center, De Soet Consulting, Rieta de Soet, Fabian de Soet, Manager auf Zeit, Führungskräftemangel, Unternehmen Kanton Zug
Powered by WPeMatico