(Mynewsdesk) Anlässlich des internationalen „Earth Days“ am 22. April initiiert die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Bürobedarfs- und Arbeitsschutzlösungen, einen Aktionsmonat rund um das Thema Nachhaltigkeit. Im Zuge dessen werden eine Reihe von Maßnahmen gestartet, die Lyrecos Philosophie unterstreichen, dass Nachhaltigkeit unerlässlich für eine verantwortungsvolle und erfolgreiche Unternehmensführung ist.
So ist der Global Player kürzlich dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) beigetreten. Ziel des mit weit über 500 Mitgliedern größten Unternehmensnetzwerks für nachhaltiges Wirtschaften ist es, Unternehmen, Kommunen und Organisationen für die Belange des vorsorgenden Umweltschutzes sowie die Vision des nachhaltigen Wirtschaftens zu sensibilisieren und bei der ökologisch wirksamen, ökonomisch sinnvollen und sozial gerechten Realisierung zu unterstützen.
Darüber hinaus launcht das Unternehmen im Aktionsmonat eine Reihe von Promotion-Aktionen für Endkunden rund um das Thema Nachhaltigkeit: Der sogenannte „Grüne Katalog“ stellt eine Zusammenfassung aller Produkte dar, die von Lyreco als besonders umweltfreundlich eingestuft werden. In einer neu aufgelegten Green Office-Broschüre sowie auf einer eigens kreierten Landingpage, die unter dem Link earthvalue.lyreco.de zu erreichen ist, finden die Kunden darüber hinaus neben einem Angebot von ressourcenschonenden Produkten einige nützliche Zusatzinformationen sowie einen Nachhaltigkeitsrechner für den Vergleich von Recycling- und Frischfaserpapier. Der Nutzer erhält hier online einen Überblick über seine möglichen Einsparpotentiale von Wasser, Energie und CO2.
Registrierte Kunden erhalten zudem einen exklusiven E-Mail Newsletter und der Lyreco-Außendienst hat in Kürze die Möglichkeit, Nachhaltigkeitsboxen mit entsprechenden Produktmustern an relevante Ansprechpartner auszugeben, um Lyreco als nachhaltigen Partner zu positionieren.
Lyreco intern wird der „Earth Month“ beispielsweise durch eine Aktionswoche in der Kantine mit speziellen Gerichten aus überwiegend regionalen Zutaten begleitet. Da für das Unternehmen die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von hoher Bedeutung ist, können sich diese in der Hauptverwaltung zudem seit kurzem mit kostenlosem Obst versorgen. Darüber hinaus wird auf dem Gelände um die Lyreco Hauptverwaltung in Bantorf in der Region Hannover ein Bienenvolk zur Sicherung des Bestandes angesiedelt.
„Wir freuen uns, dass uns dieser Umweltaktionstag, den wir bei Lyreco sogar zu einem Umweltaktionsmonat ausweiten konnten, eine Möglichkeit bietet, uns gegenüber unseren
Kunden und der Öffentlichkeit durch eine Vielzahl von Maßnahmen als verantwortungsvollen und nachhaltigen Partner zu präsentieren. Das Thema Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmensphilosophie bereits fest verankert – so ist es mehr als sinnvoll, dass wir dies nun auch verstärkt nach außen demonstrieren.“, so Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit & Nachhaltigkeit bei der Lyreco Deutschland GmbH.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH
Keywords:nachhaltigkeit,lyreco deutschland,arbeitsplatz,earth day,b.a.u.m.
Powered by WPeMatico